Digitalisierung – Wo steht Ihr Unternehmen?
Viele Unternehmer wollen die Vorteile der Digitalisierung nutzen, wissen aber nicht, wo ihr eigenes Unternehmen in puncto Digitalisierung steht. Hier können die Experten der PROFI AG zielführend unterstützen. Wir bieten nachhaltige Workshops an, in denen unsere Spezialisten die Ist-Situation Ihres Unternehmens analysieren und Möglichkeiten aufzeigen, wie Sie moderne Technologie sowohl für die Optimierung Ihrer bestehenden Prozesse als auch für neue Vorgehensweisen einsetzen können.
Fragen, über die Sie sich vielleicht schon Gedanken gemacht haben:
- Haben Sie in Ihren Geschäftsprozessen Medienbrüche?
- Sind Sie in der Lage, Ihre Kunden über unterschiedliche Kanäle gleich anzusprechen?
- Bieten Sie nach Auslieferung Ihrer Produkte Dienstleistungen an, die Sie vom Wettbewerb unterscheiden?
- Sind Ihre Angestellten in der Lage, auch von unterwegs Mehrwert in Prozessen zu erzeugen?
Wenn die Antwort zu einer oder mehreren Fragen ungewiss ist, sollten Sie unseren Workshop in Anspruch nehmen. So können Sie leicht den Status Quo Ihres Unternehmens auf den Prüfstand stellen.
Was qualifiziert PROFI?
- Langjährige Beratungserfahrung mit etablierten Kundenbeziehungen
- Ausgewiesene Produkt- und Herstellerneutralität
- Breites Spektrum an Expertenwissen: Organisation, Geschäftsprozesse, Infrastruktur, Software
- Nachhaltiges Beratungs-Know-how
PROFI-Angebot
- Workshop mit zwei PROFI-Managing Consultants
- Dauer: vier bis neun Personentage
- Analyse, Interviews, Ist-Aufnahme
- Schriftliche Handlungsempfehlungen
- Identifizierung von bis zu drei Themen, die genauer betrachtet werden sollten.
- Follow up: Proof-of-Concept für ein identifiziertes Thema
Beispiele der Digitalisierungsvorteile für verschiedene Branchen:
Finanzdienstleister: Multikanalstrategie für Kundenkommunikation
Wenn ein Kunde durch einen Kanal kommuniziert (z. B. via Website), so kann der Dialog in einem anderen Kanal fortgeführt werden (Shop-Floor-Assistant, Telefonzentrale, Smartphone- App).
Unternehmen im produzierenden Gewerbe: Services rund um Produkte
Kunden mit After Sales-Strategien auch nach Lieferung des Produktes mit Informationen und Angeboten versorgen.
Öffentlicher Dienst: Fallakten innerhalb von Prozessen
Transparente und messbare Prozessdurchläufe sind eine Grundlage für Verbesserungen in puncto Schnelligkeit und Qualität.
Transportdienstleister: Transparente Lieferungen
Vernetzte Telematik und Sensorik machen den Einsatz von Transportflotten noch genauer und effizienter. Dies erhöht die Qualität der Lieferungen, sorgt für eine größere Kundenbindung und hohes Vertrauen der Kunden.