IT-Security von PROFI
Sind Sie schon geschützt und das ausreichend? Die permanent wachsende Anzahl an Bedrohungen macht IT-Security wichtiger denn je und das nicht nur heute, sondern auch in Zukunft.
Erfolgreiche Angriffe von intern und extern auf die IT-Infrastruktur Ihres Unternehmens verursachen massive Beeinträchtigungen des Betriebs, Produktionsausfälle und Imageverlust. Die Maßnahmen für den Aufbau oder die Verbesserung der IT-Security im Unternehmen müssen sich grundsätzlich an den Risiken, Zielen und Strukturen orientieren.
Anpassung der aufgewendeten Mittel an die zu schützenden Werte
Der Grundschutz in der Informationssicherheit muss folgende Anforderungen erfüllen: Vertraulichkeit, Verfügbarkeit, Integrität und Authentizität. Es bedarf eines iterativen Prozesses, um den Schutz stetig zu verbessern und an aktuelle Gegebenheiten anzupassen.
Mit Ihnen zusammen betrachten wir die Art und Sensibilität Ihrer Daten und IT-Infrastruktur, erarbeiten Maßnahmen zu deren Schutz, unterbreiten Vorschläge zur Verbesserung bestehender Maßnahmen und prüfen die Funktionalität des Schutzes. Auf diese Weise ist die Sicherheit Ihrer Daten und Ihrer IT-Infrastruktur zu jeder Zeit in verlässlichen Händen.
PROFI Security Service Center – SSC
In vielen Fällen gibt es im Unternehmen nicht die notwendigen Ressourcen, um umfassendes Know-how in der IT-Security aufzubauen. Dies betrifft die „Best Practice“-Konfigutation der eingesetzten Produkte ebenso wie die permanente Recherche über aktuelle Gefahren und Sicherheitslücken.
Dennoch steigen die Anforderungen an die IT-Sicherheit inbesondere im Mittelstand meist schneller als sie intern abgedeckt werden können – was externe Hilfe notwendig macht. Jedoch sind die pauschalen Angebote der „großen Anbieter“ selten individuell genug auf den Kunden im Mittelstand zugeschnitten. Hier wird ein Partner „auf Augenhöhe“ des Kunden benötigt, der schnell, unbürokratisch und flexibel Lösungen anbietet.
Das PROFI SSC bietet Ihnen:
- Betreuung und Support von Firewall-Systemen, Content Security-Systemen, Authentifikationssystemen, Hochverfügbarkeitssystemen
- Vulnerability Scans
- Schnelle Erreichbarkeit eines qualifizierten Technikers – ohne Call-Center, ohne Warteschleifen und ohne geringqualifizierten „1st-Level“ Support
- 9 x 5 h oder 24 x 7 h Erreichbarkeit
- Schnelle Reaktionszeit
- Proaktives Monitoring
Sind Ihre Anforderungen nicht aufgeführt? Macht nichts – nehmen Sie dennoch Kontakt mit uns auf, wir finden bestimmt eine Lösung!