IBM Technology Lifecycle Services (TLS)
Die optimale Infrastruktur für Ihre Hybrid-Cloud- und IT Rechenzentren
IBM® Technology Lifecycle Services bietet Unterstützung und Services für den Technologielebenszyklus für IBM® Systems Produkte, Red Hat®, führende Systeme und Software anderer Anbieter. Dank unserem intelligenten Support und unseren technischen Services können Sie:
- Ressourcen für Pflege- und Wartungsaufwand einsparen
- Unterbrechungen vorhersagen und verhindern
- die Vorteile einer hybriden Architektur bestmöglich ausschöpfen
- sicher sein, dass Ihre hybriden Architekturen hervorragend konzipiert sind und über den gesamten Produkt- und Lösungslebenszyklus fehlerfrei ausgeführt werden
- Ihr IT-Investment schützen
Ganzheitliche Support- und Servicestrategie
Vorrausschauender Support-Analyse
Risiken im Produktlebenszyklus von IT-Systemen erkennen. Ausfälle in hybriden IT-Umgebungen verhindern. Support-Verweigerungen bei abgelaufenen Verträgen vermeiden: Dank laufender Hinweise zu vorbeugenden Wartungsmaßnahmen haben Sie diese Punkte jederzeit im Blick.
Proaktiver Support
Entlasten Sie Ihre IT-Mitarbeiter von täglichen System-Wartungsarbeiten wie Firmware- oder Codeupdates. Auch Problemfeststellung und -lösung koordinieren wir für Sie – inklusive Priorisierung geschäftskritischer Systeme.
Optimierungsservices
Schließen Sie Wissenslücken. Führen Sie neue Technologien schneller ein. Holen Sie das Meiste aus den Funktionen heraus, die Ihnen Ihre Infrastruktur bietet – wir helfen Ihnen dabei.
Zentrale Anlaufstelle
Von Server und Speicher über Software bis hin zu Netzwerken im Rechenzentrum. So können Sie die Fehlerbestimmung und -behebung in Ihrer hybriden Umgebung signifikant verbessern.
Das leistet die PROFI AG mit TLS für Sie
Wir machen Ihr Unternehmen smarter. Mittels intelligenter Systeme und Prozesse, die Ihre Privatsphäre und Daten schützen – und mit Plattformen und Tools, die umfassende Einblicke ermöglichen. Welche am besten zu Ihrem Unternehmen passen, besprechen und konfigurieren wir individuell auf Sie maßgeschneidert.
Die IBM Technology Lifecycle Services verwendet KI in End-to-End-Support-Prozessen, vom Self-Service für Kunden (Chatbots und Fragenassistenten) bis hin zur internen Automatisierung (kognitives Routing, Priorisierung und automatisierte Aktionspläne). Probleme werden an den am besten geeigneten Support-Experten weitergeleitet und automatisch priorisiert. So lösen Sie diese zielgerichteter und schneller.
Wir lösen Ihre wichtigsten digitalen Herausforderungen
Rechenzentren werden immer komplexer, die Erwartungen an den IT-Support immer höher. Idealerweise ist dieser proaktiv und bietet mehr als nur Reparaturen.
Gemeinsam mit Ihnen adressieren und meistern wir Herausforderungen wie:
Sicherheit
Rechtlich, datenschutztechnisch und mit Blick auf funktionierende Prozesse: Die Sicherheit in Ihrem IT-System ist elementar für den Erfolg Ihres Unternehmens. Wir sorgen hier für maximale Performance auf dem neuesten Stand.
Hohe Erwartungshaltung der Kunden
Fokussieren Sie sich auf die Themen, die Ihre Geschäftskunden glücklich machen. Damit Sie möglichst viel aus einer Hand abdecken können, helfen wir Ihnen, Partner für Themen zu finden, die Sie nicht selbst leisten können.
Betrieb von Applikationen
Applikationen selbst betreiben, bedeutet Zeit und Ressourcen zu blockieren. Machen Sie Schluss damit und schaffen Sie sich Freiräume für Ihr Kernbusiness.
Verteilte Daten
Je stärker Geräte und Applikationen fragmentiert sind, desto höher sind die Anforderungen an die Datenintegration. Wir helfen, dass Ihre Abteilungen entscheidungsrelevanten Daten zusammenbringen.
Permanente Verfügbarkeit
Mobile Nutzer und (Remote) Mitarbeiter erwarten und benötigen gleichermaßen eine 24/7/365 Erreichbarkeit und Serviceverfügbarkeit, unabhängig vom verwendeten Gerät. Lassen Sie uns dafür sorgen!
Mit den Experten der Profi AG meistern Sie auch diese komplexen Aufgaben. Bei unseren Support-Services profitieren Sie unter anderem von:
- Verbesserter Hardwareleistung
- Allgemeiner Zufriedenheit mit der Hardware
- Schnellerer Problemlösung
- Einfacherer Behebung von Vorfällen
- Minimiertem Aufwand für Ihre IT-Mitarbeiter
- Weniger Vorfällen dank proaktivem Support
- Geringeren Betriebskosten der gesamten Hardwareumgebung
- Weniger Ausfallzeiten und Systemabstürzen
Ihre Vorteile mit IBM Technology Lifecycle Services von PROFI
Als IT Systemhaus kombinieren wir eigene Entwicklungen mit global erfolgreichen IBM Services. So optimieren wir Ihre IT Infrastruktur, damit Sie allen Herausforderungen am Markt erfolgreich begegnen.
Dabei bieten wir Ihnen zahlreiche Vorteile aus einer Hand. Darunter:
Optimierte Prozesse
Optimieren Sie Ihre Prozesse und bleiben Sie dadurch immer entspannt. Mit uns behalten Sie den Überblick – dank vereinfachter Abläufe, sicherer Verfügbarkeit und definierter IT-Dienstleistungen. Unsere Devise: Agieren, wenn nötig. Optimieren wo immer möglich. Und bei Fragen sind wir natürlich jederzeit für Sie da.
Maßgeschneiderte Anwendungen
Schaffen Sie mehr Freiräume in Ihrem Tagesgeschäft. Profitieren Sie von unseren maßgeschneiderten Anwendungen, etwa Multi Vendor Support, individuell anpassbaren Abrechnungsmodellen oder flexiblen Laufzeiten. Übrigens: Unsere Technology Support Services sind herstellerunabhängig, damit wir immer die für Sie bestmögliche Lösung finden.
Flexible Funktionalitäten
Bleiben Sie flexibel bei der passenden IT-Infrastruktur und deren Support. Mit der PROFI AG bestimmen Sie Dauer, Reaktionszeiten und Handlungsfelder Ihrer Technology Lifecycle Services – individuell, aber immer zielorientiert. Für schnellere Projekte, weniger Ausfallzeiten und bessere Verfügbarkeiten.
Kosteneffiziente Lösungen
Auf Ihr Budget maßgeschneidert und maximal entlastend für Ihr Team: Unsere PROFIs unterstützen Sie dabei, zeitliche oder monetäre Ressourcen einzusparen. Mit passgenauen Abrechnungsmodellen und transparenten Kosten.
Verbesserte Planungssicherheit
Mit unserer Hilfe minimieren Sie ungeliebte Aufgaben und sparen sich Zeit bei der Verwaltung Ihres Rechenzentrums oder beim Steuern von Verträgen. Dank der PROFI AG fokussieren Sie sich ausschließlich auf Ihr Kerngeschäft.
IBM Multi Vendor Support
Die hybride Natur moderner Rechenzentren bringt es mit sich, dass die IT-Infrastruktur von Unternehmen aus verschiedenen Anbietern besteht. Eine solch heterogene Hardwareumgebung macht es umso komplexer, Fehlerquellen zu identifizieren und isolieren. Es sei denn, Sie nutzen den IBM Multi Vendor Support der PROFI AG:
- Bis zu 30 % Zeitersparnis beim IT-Support
- 23 % Zeitersparnis bei der mittleren Dauer der Problembehebung (MTTR)
- 21 % Zeitersparnis beim Verwaltungsaufwand der Anbieter
- 23 % Zeitersparnis beim Hardware-Support
Mit den IBM Multivendor Support-Services kreieren unsere PROFIS eine zentrale Anlaufstelle für verschiedene OEM-Produkte, die Ihre Anforderungen an den Server-, Speicher-, Netzwerk-, Sicherheits- und Software-Wartungs-Support vereint und schnelle Problemlösungen ermöglicht.
Support-Services für Server, Speicher, Netzwerke und Sicherheit
IBM Support Services for Multivendor Servers, Storage, Network & Security umfassen:
- Die Vorhersageanalyse von IBM Support Insights: Diese liefert Einblicke über die Wartungsabdeckung und Sicherheitsbenachrichtigungen. So identifizieren Sie Risiken im Produktlebenszyklus Ihrer IT-Systeme, verhindern Ausfälle in Ihrer hybriden IT-Umgebung und vermeiden Support-Verweigerungen bei abgelaufenen Verträgen zu vermeiden.
- Den Intelligent Networking Support: Dieser stellt eine zusätzliche Analyse- und Einblicksebene für Netzwerk- und Sicherheitsgeräte bereit. Diese Analysen werden auf Grundlage von Daten durchgeführt, die entweder für Cisco von Anbietern bereitgestellt oder durch Automations-Scripts von NetApp oder Red Hat® Ansible® gesammelt werden.
So werden nicht nur Störmeldungen bei vertrauten Supportvertragsabdeckungen und Lücken im Produktlebenszyklus ausgegeben. Sondern auch proaktive Hinweise bei kritischen Sicherheitslücken und Produktfehlern – inklusive Empfehlungen, wie Sie diese Schwachstellen beheben können. Des Weiteren werden Berichte für die Durchführung von Deltaanalysen, die Planung von Hardware- und Software-Lebenszyklen, sowie die Verteilung von Betriebssystemen als auch der Ausführungsplanung bereitgestellt. Mittels Zusammenfassungen erhalten Sie alle Informationen übersichtlich dargestellt.
Software
IBM Technology Lifecycle Services bietet auch Unterstützung für verschiedene Technologieanbieter, darunter:
Technologielebenszyklus-Services für Red Hat
Effiziente IBM Technology Lifecycle Services
Alle Softwareprodukte, die von den IBM Technology Lifecycle Services unterstützt werden, basieren auf der IBM® Support Line. Der Support wird über Fernzugriff bereitgestellt. Die Services hinsichtlich Verwendung, Einrichtung, Produktkompatibilität und Interoperabilität sind rund um die Uhr verfügbar. Wir können auch Mängel im Quellcode finden und isolieren.
Unsere zertifizierten Experten:
- übernehmen die Kommunikation zu Herstellern
- analysieren und optimieren laufende Wartungsverträge
- kümmern sich Laufzeiten
- kümmern sich um den Remote- und Vor-Ort-Support
- geben Hilfestellung für Ersatzteillogistik und Rechnungsstellung für OEM-Server, Netzwerk- und Sicherheitsprodukte
- ermöglichen weltweiten 24/7-Schnellzugriff zu technischen Supports
- sind als zentrale Anlaufstelle bei allen Fragen für Sie da
- informieren Sie frühzeitig und transparent, falls Handlungsbedarf besteht
- erhöhen die sichere Verfügbarkeit Ihrer Systeme
Warum mit der PROFI AG?
Mit der Erfahrung aus über 35 Jahren gestalten wir mit Ihnen Ihre digitale Zukunft und entlasten Sie zugleich von signifikantem Mehraufwand. Mit passgenauen, nachhaltigen Konzepten. Maßgeschneiderten IT-Lösungen. Services aus einer Hand. Und nicht zuletzt flexiblen Modellen – von Laufzeit über Finanzierung bis hin zum Support-Umfang.
Als hochqualifizierter Partner für Wartung und IBM Technology Lifecycle Services von Herstellern wie unter anderem IBM, Cisco, Dell Technologies, Lenovo, Fujitsu oder Oracle scheuen wir in Punkto Schnelligkeit, Transparenz, Preis und vor allem Kompetenz keinen Vergleich. Nehmen Sie uns gerne beim Wort.
Ihre Vorteile im Überblick:
- An Ihre Erfordernisse angepasste IT-Lösungen
- Höchste Professionalität und maximale Transparenz
- Ein Vertrag – Ein Partner – Ein Ablaufdatum
- Eine zentrale Anlaufstelle
- Reduzierung von Risiken, Ausfallzeiten und Service-Komplexität
- Kostenersparnisse durch Vertragskonsolidierung
- Zeitgewinn für Fokus auf Ihr Kerngeschäft
- Flexible Wartungsverträge
Ihr Ansprechpartner
Nicole Petzoldt
Teamleiterin IBM Technology Lifecycle Services (TLS)
Kontaktieren Sie uns gerne alternativ über unser Kontaktformular.